Musik Apps für Kinder

Wir entwickeln liebevolle Apps für Kinder und füllen sie mit Musik.
Mit kinderfreundlichen Illustrationen und kleinen Spielen wecken wir die Neugierde auf die Musik.
Unsere Apps sind ohne Werbung, ohne In-App-Käufe und sicher für Ihre Kinder.

Handbuch
Begleitend zu unseren Apps können Sie jeweils ein kleines Handbuch als pdf laden

Neue Apps

Gerne senden wir Ihnen Informationen über neue Apps oder neue Materialien für unsere Apps zu. Bitte melden Sie sich für unseren Newsletter an

Preisgekrönte Apps

Unsere Apps wurden mehrfach von Experten für Kindermedien ausgezeichnet und erhielten unter anderem folgende Auszeichnungen

Auszeichnung „Parents‘ Choice Gold Award“ für Tongo Music (Mobile Apps)

Der Parents‘ Choice Gold Award wird an diejenigen Apps vergeben, die als die hochwertigsten und attraktivsten Produkte ihres Genres eingestuft werden. Kriterien für die Beurteilung sind höchste Produktionsstandards, universelle menschliche Werte und eine einzigartige, individuelle Qualität, die das Produkt um ein Vielfaches über andere hinaushebt. Mehr erfahren

Best of 2016 – AppStore
(Tongo-Musik)

Im Jahr 2016 wurde unsere App „Tongo Music“ von Apple unter den jährlichen Best of App Store Listen für iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und Apple TV ausgezeichnet.
Die Listen zeigen die besten Apps und Spiele, die von Drittanbietern auf jeder Plattform im vergangenen Jahr veröffentlicht wurden.

Über uns

Musik für Kinder ist unsere Mission. Seit mehr als 15 Jahren sind wir auf den Musikunterricht spezialisiert, mit Schwerpunkt auf klassische Kindermusik in digitalen Medien. Unser Ziel ist es, (klassische) Musik von klein auf zu fördern. Wir entwickeln attraktive Produkte für Kinder und füllen sie mit Musik. Mit kinderfreundlichen Illustrationen und kleinen interaktiven Spielen wecken wir Neugierde und Begeisterung. Klassische Musik wird für Kinder angenehm und natürlich. Und viele Eltern und Großeltern werden es genießen, mit ihnen zu lernen! Klassisch für Kinder und die ganze Familie.

Unsere Produkte begeistern jeden Tag Hunderte von Kindern. Lehrerinnen und Lehrer in Kindergärten und Grundschulen arbeiten regelmäßig mit unseren Materialien. Und jeden Tag bekommen wir so viele Briefe von Kindern wie von begeisterten Eltern.

Mit vielen preisgekrönten Projekten ist die Gründerin Ruth Bersch-Gómez eine Pionierin der Musikausbildung in digitalen Medien. Seit ihrem Klavierstudium an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar (Deutschland) hat Ruth viele digitale Projekte für Kinder entwickelt. Ihr Team aus erfahrenen Illustratoren, Designern und Programmierern ist immer auf der Suche nach neuen Wegen, um die spielerische Neugierde von Kindern auf digitale Medien für Musik zu nutzen. Lernen mit Spaß ist das Credo von Firstconcert Productions, einem jungen Unternehmen aus der berühmten Kreativstadt Berlin.

Music Apps for Children

We develop loving apps for children and fill them with music.
With child-friendly illustrations and small games we arouse curiosity for the music.
Our apps are without advertising, without in-app purchases and safe for your kids.

Handbook
To help you enjoy the app with your child, we have developed a short manual you can download here

New Apps

We will be happy to send you information about new apps or new materials for our apps. Please subscribe to our newsletter.

Award winning Apps

Our apps have received numerous awards from children’s media experts and have received the following awards, for example

Parents’ Choice Gold Award for Tongo Music (Mobile Apps)

The Parents’ Choice Gold Awards are given to those apps that are judged as the highest quality, most appealing products in their genre. Criteria for judgments include the highest production standards, universal human values and a unique, individual quality that pushes the product a notch above others. Read more

 
Best of 2016 – AppStore
(Tongo Music)

In 2016 our App “Tongo Music” was awarded by Apple among the annual Best of App Store lists for iPhone, iPad, Mac, Apple Watch, and Apple TV.
The lists highlight the best apps and games released by third-party developers on each platform during the past year.

About

Music for kids is our mission. For more than 15 years, we have specialized in teaching music, with a focus on classical music for children in digital media. Our aim is to promote (classical) music from early childhood onwards. We develop attractive products for children, and fill them with music. With child-friendly illustrations and small interactive games, we arouse curiosity and enthusiasm. Classical music becomes enjoyable and natural for kids to listen to. And many parents and grandparents might enjoy learning with them! Classic for kids and the entire family.

Every day, our products inspire hundreds of children. Teachers in nurseries and primary schools regularly work with our materials. And every day, we get as many letters from children as we do from enthusiastic parents.

With many award-winning projects under her belt, founder Ruth Bersch-Gómez is a pioneer of music education in digital media. Since studying piano at the Academy of Music Franz Liszt in Weimar (Germany), Ruth has developed many digital projects for children. Her team of experienced illustrators, designers and programmers is always looking for new ways to harness the playful curiosity of children in digital media for music. Learning with fun is the credo of Firstconcert Productions, a young company from the famously creative city of Berlin.